Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Das merkt man nicht nur an den Legionen von Lebkuchen und Nikoläusen, die längst schon wieder kalorienreich in den Supermarkregalen lauern, sondern auch an einer neuen Krimi-Anthologie, die jetzt bei Knaur erschienen ist.

In WINTER, WEIHRAUCH, WASSERLEICHE wird adventsgemäß 24 mal gemordet - teils humorvoll, teils ernst, aber stets spanndend und weihnachtlich. Zu den Tätern gehören Andreas Eschbach, Iny Lorenz, Andreas Gruber u.v.a.

Mit dabei ist auch meine Short Story ZEIT MIT MIKE, die wieder mal zu einem kleinen Abstecher nach Fahlenberg einlädt. Dort bekommt es der titelgebende Radiomoderator Mike mit einem verrückten Anrufer in seiner Talkshow zu tun. Dieser kündigt an, in 11 Minuten einen Menschen zu töten. Um wen es sich bei dem Opfer handelt, und ob Mike den Killer aufhalten kann, verrate ich natürlich nicht. Das könnt ihr gern selbst nachlesen.